Nicole Gentner

Rechtsanwältin

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen

Rechtsanwältin seit 2000

Ausbildung:

Bereits während des Studiums war ich zweieinhalb Jahre als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz-Dieter Assmann, Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung und Rechtstheorie an der Universität Tübingen tätig. Während des Referendariates arbeitete ich bei der Kanzlei Jäckel & Kranz als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Seit 2000 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. In der Zeit bis 2020 übte ich meine Tätigkeit bei der Kanzlei Kranz & Abele aus und habe mich auf die Rechtsgebiete des Gewerbe- und des Wohnungsmietrechts, des Wohnungseigentumsrechts als auch des Verkehrsrechts spezialisiert.

Vertretungsberechtigt an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland.